Archivuebersicht

Thomas Rühl alias Karle Käpsele
Thomas Rühl alias Karle Käpsele

27. November 2010 - 27. November 2010
Beginn um: 20:00 Uhr

Thomas Rühl alias Karle Käpsele - AUSVERKAUFT -

Obwohl dies auch manchmal unbequeme Themen sein können und er manchmal den Rand des Sarkastischen und Erlaubten streift, tut er dies in schwäbisch-knitzer Weise und keiner kann ihm danach noch böse sein. Zumal sich ja seine Mitmenschen meist mit seinen ureigensten und manchmal verqueren Ansichten identifizieren können, weil es sich um Erfahrungen handelt, die jeder in seinem Alltag selbst schon gemacht hat. Dass dies noch mit Witz und Ironie und zahlreichen Pointen gespickt geschieht, macht solch eine Veranstaltung mit dem Karle Käpsele zu einem heiteren und selbsterkenntnisreichen Erlebnis der besonderen Art für alle Kenner und Freunde des hintergründigen Humors. Und selbst wenn das Lachen gelegentlich manch einem im Halse stecken bleiben mag - ein Schmunzeln kann auch der sich nicht verkneifen. Wortwitz und Natürlichkeit zeichnen den Karle Käpsele aus. Sein und seines Darstellers schwäbischer Humor und seine Publikumsnähe machen ihn zu einem "Menschen wie Du und ich".


Details

Sascha Korf -
Sascha Korf -

16. Oktober 2010 - 16. Oktober 2010
Beginn um: 20:00 Uhr

Sascha Korf

Neben der Improvisation erzählt Sascha Korf die absurdesten Geschichten über sein Leben, seine Ansichten und seine Beobachtungen. In seinen Stand Ups sehen die Zuschauer Sascha als „Grand Prix“ Experten, oder er fachsimpelt über Frauenrollen in Horrorfilmen. Und wenn er am Schluss der Show in seiner ureigenen Art den Gebärdendolmetscher gibt, um dabei Evergreens der Musikgeschichte durch den Kakao zu ziehen, weiß man: Dieser Mann ist ein Naturereignis, eben ein Hurrikan.


Details

Harlekin Theater Tübingen
Harlekin Theater Tübingen

18. September 2010 - 18. September 2010
Beginn um: 20:00 Uhr

Harlekin Theater Tübingen

Bei der theatersportlichen Impro-Show improvisiert ein Team zu Vorschlägen aus dem Publikum. Man fiebert also mit, feuert an, buht oder bricht „spontan in Beifall“ aus. Bei der Harlekin-Impro-Show kann nahezu alles zum Thema gemacht und auf überraschende Weise präsentiert werden. Selbst „unmögliche“ Begriffskombinationen sind dabei erlaubt, denn den Akteuren gelingen die abenteuerlichsten Assoziationen.


Details

Christian Hirdes
Christian Hirdes

15. Mai 2010 - 15. Mai 2010
Beginn um: 20:00 Uhr

Christian Hirdes

Da steht er nun mit Mitte 30, Christian Hirdes, der komische Poet, will immer noch nicht Ja und kann immer noch nicht Nein sagen und stellt fest: Wer früher als schüchtern-schräges Genie durchging, ist heute schlichtweg als Weichei verschrien - und verloren.


Details

Die Böckinger Kellerband
Die Böckinger Kellerband

17. April 2010 - 17. April 2010
Beginn um: 19:30 Uhr

The Molly Malones & Böckinger Kellerband

Die Böckinger Kellerband, bestehend aus Peter Heil, Peter Horn, Thomas Krautter, Holger Selb und Dieter Weißhardt stammen aus dem Ländle und sind zum Großteil sogar waschechte Böckinger - allerdings mit irischem Herzen, irischen Stimmen und irischen Fingern. Mit diesen drei Gaben ausgestattet bringen sie ein unglaublich reichhaltiges Repertoire an irischer Folklore zum klingen.


Details

Wolfgang Trepper
Wolfgang Trepper

06. März 2010 - 06. März 2010
Beginn um: 20:00 Uhr

VERANSTALTUNG ABGESAGT - Wolfgang Trepper

Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden, einen Ersatztermin geben wir rechtzeitig bekannt. Schon gekaufte Karten können an der Abendkasse oder im Rathaus zurückgegeben werden, der Eintrittspreis wird zurückerstattet.


Details

Arthur Senkrecht & Bastian Pusch
Arthur Senkrecht & Bastian Pusch

20. Februar 2010 - 20. Februar 2010
Beginn um: 20:00 Uhr

Arthur Senkrecht & Bastian Pusch

In ihrem Programm jedoch eskaliert die Situation: Sie trennen sich. Aber, keine Angst: Natürlich ganz professionell. In ihrem gemeinsamen Programm wird der Comedy-Abend zu einem richtigen Psychodrama. Sie lieben und sie hassen sich. Miteinander geht nicht, ohne den anderen aber auch nicht. Und das Publikum kann sich vor Lachen kaum halten.


Details

jazzallstars.jpg
jazzallstars.jpg

17. Januar 2010 - 17. Januar 2010
Beginn um: 11:00 Uhr

Bosch All Stars

„Jazzklassiker“ von Louis Armstrong bis zu den legendären Melodien von Duke Ellington werden von den Bosch All Stars ebenso brillant dargeboten, wie die mitreißenden und perlenden Dixieland Evergreens und gefühlvollen Blues aus den 20er und 30er Jahren. Mit ihren professionell gespielten Jazz-Standards lässt die Band Musikergrößen wie Bix Beiderbecke, Fats Waller, Spencer Williams und viele andere Stars der Jazzgeschichte lebendig werden. Wie immer wird der Jazzfrühschoppen am Sonntagvormittag von einem Weißwurstfrühstück begleitet.


Details