Archivuebersicht

Bernd Kohlhepp
Bernd Kohlhepp

17. November 2011 - 17. November 2011
Beginn um: 20:00 Uhr

Bernd Kohlhepp - AUSVERKAUFT

Die Veranstaltung ist ausverkauft


Details

Mia Pittroff
Mia Pittroff

29. Oktober 2011 - 29. Oktober 2011
Beginn um: 20:00 Uhr

Mia Pittroff

Gibt es doch so viel spannendere Themen: Die Entsorgung eines Laminatfußbodens wird bei Mia Pittroff zum tiefemotionalen Moment, der Abschluss einer Rentenversicherung zum historischen Höhepunkt und selbst zum Thema Parkplatzsuche hat die studierte Germanistin noch ein Vierminuten-Lied mit abschließender Splatter-Szene in Petto. Warum Frauen nicht einparken und Männer immer Recht haben interessiert spätestens an dieser Stelle des Programms eigentlich keinen mehr so wirklich.


Details

VIVA VOCE – DIE A CAPELLA BAND
VIVA VOCE – DIE A CAPELLA BAND

10. April 2011 - 10. April 2011
Beginn um: 18:00 Uhr

Viva Voce – die a-cappella-Band

Auch in ihrem aktuellen Programm „Tapetenwechsel - frisch gestrichen“ demonstrieren VIVA VOCE die ganze Bandbreite ihrer Stimmbänder und überzeugen vor allem durch eines: ihren einzigartigen Stil. Still bleibt hier niemand sitzen! Auf Zuruf singen VIVA VOCE in verschiedenen Musikrichtungen (egal ob HipHop, Klassik oder Walgesang), interpretieren zwei Songs gleichzeitig, streiten sich um die Pole-Position im Tourbus, bringen den „Jederman" musikalisch auf die Bühne und legen sich mit dem Chef an. Da gibt es mitreißende Publikumsanimationen und einzigartig kreative Cover-Versionen bekannter Welthits. Dazu freche deutsche Eigenkompositionen mit ironischem Unterton. Hier stimmt einfach alles. Stimmsicher, stimmgewaltig, stimmungsvoll.


Details

Matthias Rauch
Matthias Rauch

19. März 2011 - 19. März 2011
Beginn um: 20:00 Uhr

Matthias Rauch

Er lässt Tische fliegen, zaubert Geld aus dem Nichts herbei und seine Comedy-Acts strapazieren die Bauchmuskeln. Während er redet, zerhackt er mit seinen großen Händen die Luft. Immer sind diese Hände in Bewegung, wedeln, rudern, rücken zurecht. Wenn man nicht aufpasst, fällt plötzlich eine Spielkarte aus der bloßen Hand. Das ist Rauchs Königsdisziplin, die Manipulation, die Kartentricks. Erleben Sie eine mitreißende Zaubershow mit innovativer Magie, urkomischer Parodie, moderner Musik, rasantem Wortwitz und erfrischender Unterhaltung.


Details


20. Februar 2011 - 20. Februar 2011
Beginn um: 11:00 Uhr

Jazzfrühschoppen mit Samuel Jersak & Band

Seit Abschluss seines Jazzpianostudiums ist er als selbstständiger Produzent und Arrangeur Teil der Studio-Community „kleine audiowelt“ in Sandhausen in dem u.a. auch die Platten von „Triband“, den „Söhnen Mannheims“ und vielen anderen deutschen und internationalen Topacts entstehen.


Details

27. Januar 2011 - 27. Januar 2011
Beginn um: 20:00 Uhr

Wolfgang Trepper - Veranstaltung FÄLLT AUS

Wegen Erkrankung des Künstlers fällt die Veranstaltung aus.


Details