Archivuebersicht

Paul Daly Band
Paul Daly Band

Samstag, 12. November 2016
Beginn um: 20:00 Uhr

Paul Daly Band | Irish Folk Music

„Happy Doin`What We`re Doin“

Die Paul Daly Band ist eine in München beheimatete Folkband mit Mitgliedern aus Irland, England und der Schweiz, die seit 10 Jahren zusammen spielen und seitdem 4 CDs aufgenommen haben. Paul Daly komponiert und textet die meisten Songs der Band und alle Bandmitglieder sind sehr erfahrene Musiker in verschiedenen Genres.


Details

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer
Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

16. Oktober 2016 - 16. Oktober 2016
Beginn um: 14:30 Uhr

AUSVERKAUFT - Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer | Marionettentheater mit der Cinderella-Bühne

Es gibt keine Karten mehr an der Tageskasse.
------------------------------------------------------------------------------------


Details

Maxim Maurice
Maxim Maurice

Samstag, 08. Oktober 2016
Beginn um: 19:00 Uhr

Maxim Maurice | Zauberkunst

„Erscheinen lohnt sich“

Maxim Maurice ist schon ein Großer in der Zauber-Gilde. Der witzige Publikumsliebling, der mit seiner treffsicheren Mischung aus Schüchternheit und Intelligenz die Zuschauer schnell erobert, schöpft aus einem vielseitigen, originellen und vor allem sehr zauberhaften Repertoire.


Details

Hardle und Stups
Hardle und Stups

Samstag, 24. September 2016
Beginn um: 20:00 Uhr

Hardle und Stups | Schwäbisches Kabarett - AUSVERKAUFT

DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT
-------------------------------------------------------------
“Wir wollten niemals auseinandergehen”

Nach über 30 Jahren sehen sie sich zufällig wieder. Das Traumpaar der Mittelstufe. Wie ist das, wenn man nach so langer Zeit seine einstige große Liebe wiedertrifft? Rostete sie tatsächlich nicht in den Gewittern des Alltags? Sofort werden Erinnerungen hochgerüttelt, der eigene Marktwert getestet, Altersspuren beim Gegenüber gezählt. Unbeantwortete Fragen tauchen auf, ungefragte Antworten gegeben: Wieso konnte er sich nicht für sie ändern? Weshalb blieb sie für ihn nicht so, wie sie war? Und warum konnte ihr Motto „Wir wollen niemals auseinander gehen“ so wenig halten?


Details

HG. Butzko
HG. Butzko

Freitag, 15. April 2016
Beginn um: 20:00 Uhr

HG. Butzko „Super Vision“

HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts, ist wieder da, mit seinem neuen Programm „Super Vision“. Ausgangspunkt ist die Frage, warum man heutzutage überhaupt noch ins politische Kabarett geht. Denn wenn man über Politiker lachen will, reicht es doch, wenn man ihnen selber zuhört. Egal, ob Flüchtlinge, Terrorgefahr, Fremdenfeindlichkeit, religiöser Fanatismus, Eurokrise, Freihandelsabkommen oder Geheimdienstüberwachung, immer gibt es irgendwelche Witzfiguren im Bundestag, die dazu einen Gag raushauen.


Details

Detlef Simon
Detlef Simon

Samstag, 05. März 2016
Beginn um: 20:00 Uhr

DESiMO „Übersinnlose Fähigkeiten“

Denn der Kabarettist und Comedian lädt Sie ein zu einem Abend voller unglaublicher Begebenheiten. Und er beantwortet sogar Fragen, die Sie nie gestellt hätten. Lohnt sich ein Denkprozess auch, wenn man ihn nicht gewinnt?


Details

Ingo Appelt
Ingo Appelt

Sonntag, 21. Februar 2016
Beginn um: 20:00 Uhr

Ingo Appelt „Besser ist…Besser!“

In der Zwischenzeit ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. So ist „Besser …ist besser!“ auch eine Art „Männer-Verbesserungs-Comedy“, was wiederum die Frauen freuen dürfte. Getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht’s nicht“, fasst Appelt ungehemmt Themen an, die andere beschämt links liegen lassen: Er findet überraschend simple Lösungen für die kompliziertesten Probleme, nimmt die schrägsten Trends unter die Lupe und die lächerlichsten Stars auf die Schippe.


Details

Tournee Theater Stuttgart
Tournee Theater Stuttgart

Samstag, 06. Februar 2016
Beginn um: 20:00 Uhr

AUSVERKAUFT - Tournee Theater Stuttgart „Seitensprung für zwei“

In irgendeiner gemütlichen Dachgeschosswohnung in irgendeiner deutschen Stadt fristet das langjährige Ehepaar Lena und Paul Fischer ein zufriedenes Dasein, fernab von Kamasutraübungen und tabulosen Spielen.


Details

Boogie Connection
Boogie Connection

Sonntag, 17. Januar 2016
Beginn um: 10:30 Uhr

Boogie Connection *ausverkauft*

Das sind Christoph Pfaff, Thomas Scheytt, Hiram Mutschler und ihre BOOGIE CONNECTION. Die drei Musiker, deren Leidenschaft der Blues, Boogie, Ragtime und Rock`n`Roll ist, sind seither auf Tour und haben in all den Jahren etliche tausend Kilometer quer durch ganz Europa zurückgelegt.


Details