Archivuebersicht

Die Magier 3.0
Die Magier 3.0

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Beginn um: 19:00 Uhr

DIE MAGIER 3.0 "Comedy Magic Show"

Nachholtermin (vom 21.03.2020)


Details

DESiMO
DESiMO

Freitag, 27. November 2020
Beginn um: 20:00 Uhr

DESiMO „Solo Manipulation! Die Gedanken sind frei - zugänglich...“

Mental.Zauber.Comedy: Show
Manipulation ist ein ganz natürliches menschliches Verhalten. Sagt irgendwer. Irgendwo. Wahrscheinlich auf Twitter oder Wikipedia. Davon lassen wir uns natürlich nicht so leicht beeinflussen – denn unser Gehirn ist ja zum Glück ziemlich schlau. Und genau da wird es spannend: Je cleverer Ihr Hirn ist, desto wirkungsvoller lässt es sich verblüffen. Da sind sich dann plötzlich Intelligenz und Täuschung sehr nah.


Details

JANNA
JANNA

Samstag, 17. Oktober 2020
Beginn um: 20:00 Uhr

JANNA „Irish & Scottish Folk“

JANNA's Celtic Concert ist eine Hommage an die Musik der Highlands of Scotland und der Green Hills of Ireland. Das abwechslungsreiche Repertoire spannt einen Bogen von Traditionals über groovende Fiddle-Tunes hin zu aktuellen Folksongs - traditionell genauso wie im zeitgemäß gefärbten Folk-Pop Gewand der jungen Generation.
Tin- & Low-Whistles, Violine, Piano, Waldzither, Gitarren, Mandoline, Drums/Percussion und phantastischer Gesang bilden den Pool für dieses großartige Live-Erlebnis - und das im Duo!
JANNA schafft mit ihrer Performance und Kommunikation eine einmalige Konzert-Atmosphäre mit dem Publikum, das die Musiker nie ohne Zugabe gehen lässt.


Details

Peter Löhmann
Peter Löhmann

Samstag, 19. September 2020
Beginn um: 20:00 Uhr

Peter Löhmann „Meine Comedywelt“

Peter Löhmann Meine Comedywelt


Details

Peter Löhmann
Peter Löhmann

19. September 2020 - 19. September 2020
Beginn um: 16:00 Uhr

Peter Löhmann „COMEDY FOR FAMILY. Eine zauberhafte Show für KLEIN & groß“

Magisches Kinderprogramm


Details

Die Magier 3.0
Die Magier 3.0

Samstag, 21. März 2020
Beginn um: 20:00 Uhr

ABGESAGT - Die Magier 3.0 - Comedy Magic Show

Schon gekaufte Karten werden zurückgenommen. Sie erhalten den Eintrittspreis zurück - bitte wenden Sie sich an Andrea Haberkern, Rathaus, Zimmer E.04, Tel. 07138-2127, andrea.haberkern@schwaigern.de


Details

Die Kächeles
Die Kächeles

Samstag, 15. Februar 2020
Beginn um: 20:00 Uhr

Die Kächeles - Schwäbisches Kabarett

Kächeles setzen auf umwerfende Situationskomik, unverfälschten Dialekt und die durchschlagende Wirkung ihrer beiden Figuren. Die Szenen, Dialoge und die darin präsentierten Pointen sind treffsicher mitten aus dem Leben gegriffen. Vom Kelleraufräumen, über Heidi Klum und Whatsapp-Nachrichten bis hin zu "Weight-Watcher-Weibern" liefern sich die Kächeles eine heißblütige Wortschlacht mit deftigem Wortwitz. Dabei zelebrieren Käthe und Karl-Eugen immer wieder aufs Neue den zwischenehelichen Wahnsinn und gewähren einen tiefen Einblick in den Irrgarten einer schwäbischen Ehe. Kächeles - zwei Schwaben die nicht miteinander aber auf gar keinen Fall ohne einander können! Hier kollidieren frontal zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Der unbändige, feminine Drang nach Umtriebigkeit trifft ungebremst auf ungetrübte Gemütlichkeit und das elementare Wunschdenken nach schlaffer Bauchlage auf dem heimischen Sofa. Ein kabarettistischer Hochgenuss mit einem Pointenfeuerwerk der Extraklasse! 


Details

Boogie Connection
Boogie Connection

Sonntag, 19. Januar 2020
Beginn um: 10:30 Uhr

Boogie Connection - Jazzfrühschoppen

„Wenn der Boogie nicht in USA sondern im Schwarzwald entstanden wäre, dann würde als Geburtsstätte Freiburg in den Jazzlexica stehen und die Musik würde so klingen, wie sie Boogie Connection spielt.
Das Trio braut eine heiße Mischung aus Blues, Boogie Rhytm`n`Blues und Rock`n`Roll“.
Das Trio wurde im Herbst 1991 in Freiburg gegründet und ist seither unterwegs auf Festivals (auch mit internationalen Gastmusikern), in Jazzclubs, Musikkneipen,TV Auftritte, Kleinkunstbühnen, Stadtfesten und Firmenveranstaltungen in ganz Europa. Der Erfolg beruht sicher auf der emotionsgeladenen Live - Stimmung und der unbändigen Spielfreude der Drei! In diesem Genre sind sie nach wie vor die unerreichten Meister der Szene, oft als „kleinste“ Bigband bezeichnet.
Traumhaft sicheres Verstehen untereinander gibt dem Trio einen einzigartigen unverwechselbaren Sound, der sofort das Publikum elektrisiert und von den Stühlen holt.
Ein herausragender Sound in der heutigen Bluesszene und eine der erfolgreichsten Bands die Freiburg je hervorgebracht hat.


Details