Eventdetails

Tournee Theater Stuttgart
Lupe

Samstag, 06. Februar 2016

AUSVERKAUFT - Tournee Theater Stuttgart „Seitensprung für zwei“

In irgendeiner gemütlichen Dachgeschosswohnung in irgendeiner deutschen Stadt fristet das langjährige Ehepaar Lena und Paul Fischer ein zufriedenes Dasein, fernab von Kamasutraübungen und tabulosen Spielen.

Bei den beiden Mittfünfzigern geht es in Sachen Leidenschaft eher gutbürgerlich zu. Man begibt sich mit einem guten Buch unaufgeregt ins Bett, kuschelt hin und wieder beim ZDF-Sonntagsfilm, und der allabendliche Gute-Nacht-Kuss darf als Höhepunkt körperlicher Paaraktivitäten angesehen werden. Niemals wären die beiden darauf gekommen, dass es in ihrer Ehe Defizite zu verzeichnen gibt. Wären da nicht zwei gleichaltrige Freunde mit Single-Status. Die reden den beiden anlässlich des 24. Hochzeitstages ein, ohne wilde Erotik sei eine Ehe ungefähr so trostlos wie ein Picknick in der Wüste Gobi.

Dieter, ein alternder Playboy und Katja, eine hysterische Glamourlady mit Torschlusspanik, schaffen es doch tatsächlich, die Fischers ins fundamentale Zweifeln zu bringen. Am Ende fassen die zwei Eheleute in ihrer Konfusion einen historischen Entschluss: Jeder gewährt dem anderen einen Seitensprung! Aber bitte auch wirklich nur einen! Doch zwischen Theorie und Praxis in Sachen Seitensprüngen liegen Welten . . . Na, ob das mal gut geht?

Die Komödie von Lars Albaum und Dieter Jacobs überzeugt durch ein Feuerwerk an Pointen, quietsch vergnügte Szenen und jede Menge Klamaukknaller! Ein Komödienknaller mit Lachgarantie von der ersten Szene bis zum Schluss-applaus, der 2013 den „Stuttgarter Publikumspreis der besten Komödie“ gewonnen hat!

Veranstalter: Kulturinitiative Knackpunkt

Veranstaltungsort: Frizhalle Schwaigern