Eventdetails


Lupe

07. März 2015 - 07. März 2015

AUSVERKAUFT - Samuel Koch: Lesung „Zwei Leben“ mit Musik und Gespräche

Authentisch, nachdenklich und zugleich humorvoll reflektiert der 26-Jährige über seine Erfahrungen vor, während und nach dem Unfall bei „Wetten, dass ..?“.
Dabei vertraut er den Hörern einige seiner Gedanken über Risiko, Freiheit und einen Glauben an, der auch Zweifel zulässt. Eine Einladung, die Kostbarkeit des Lebens neu zu schätzen und ein gesundes Bewusstsein für die essentiellen Dinge zu entwickeln.

Musik - zwischendurch gespielt von seinem Bruder Jonathan auf dem Klavier - gibt dem gesprochenen Wort Raum für eigene Gedanken und der Veranstaltung eine zusätzliche Note.

Nach seinem Unfall 2010 wurde Samuel Koch im Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil (Partnerstadt von Schwaigern) rehabilitiert. Sein Buch “Zwei Leben” avancierte zum Spiegel-Bestseller und erhielt 2012 den Medienpreis „Goldener Kompass“.

Veranstalter: Kulturinitiative Knackpunkt

Veranstaltungsort: Frizhalle